Impressum | Datenschutz | Kontakt

Dienstleister

Dienstleister

 

Der demografische Wandel und die damit verbundene Mehrzahl von Menschen mit Demenz sind immer mehr spürbar. Jeden Tag werden 100 Neuerkrankungen diagnostiziert. Derzeit leben ca.1,4 Millionen Menschen mit Demenz in Deutschland, im Jahre 2050 werden ca.3 Millionen Menschen betroffenen sein. Die Kunden haben sich damit auch für die den Einzelhandel verändert, sie erhalten mehr Kunden, die an einer Demenz erkrankt sind und ihre Mitarbeiter erleben oft im Verkaufsgespräch Schwierigkeiten im Umgang und Verstehen. Um ihren Angestellten das Kundengespräch zu erleichtern sowie auch die Erkrankung besser zu verstehen, habe ich ein Inhouse-Tagesseminar unter dem Motto "Demenz verstehen- das Verkaufsgespräch/die Kundenberatung
erleichtern" , speziell für ihre Mitarbeiter, entwickelt.

Demenz verstehen- das Verkaufsgespräch/ die Kundenberatung erleichtern

Inhalte:

  • Krankheitsbild praxisnah und verständlich
  • Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz
  • Grundlagen der Gesprächsführung während der Kundenberatung
  • Möglichkeiten zur Fallbesprechung aus der Praxis der Teilnehmer/innen

 „Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Menschen mit Demenz in der Kommune

Inhalte:

4stats

  • Krankheitsbild Demenz / Umgang mit Altersdemenz
  • Entstehung / Ursachen für herausforderndes Verhalten bei Demenzerkrankten
  • Was ist „Verwahrlosung“?
  • Betreuer – welche Rechte und Pflichte hat er?
  • Was tun, wenn keine Angehörigen da sind?
  • Gefahr in Verzug

Seminarsuche

Startdatum

Enddatum



Stadt

 

Die DEMENZ-Akademie

Berit Kohlscheen
Elverskamp 2
Tel.:05141/2780902

Fax:05141/3014927
29223 Celle


zum Kontaktformular
zur  Kursanmeldung


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.  Informationen zur Datenschutzerklärung   Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden  Einverstanden